"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
(Johann Wolfgang von Goethe, Schriftsteller 1749-1832)


Referenzen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich detaillierte Informationen über die Auftraggeber meiner abgewickelten Projekte, Expertisen und Gutachten aus Gründen des Datenschutzes und der Vertraulichkeit nicht für meine Außendarstellung verwende. Gerne stelle ich Ihnen auf Anfrage schriftliche Referenzen zur Verfügung oder stelle den direkten Kontakt zu den Referenzgebern her.

Windows 7 Massen-Rollout bei einem großen deutschen Energieversorger

Referenz durch den Leiter der Abteilung Projektmanagement eines großen deutschen Energieversorgers

Michael Grüne besitzt einen tiefen Einblick und tiefes Know How in Bezug auf die Prozesse und Werkzeuge der Infrastruktur, insbesondere Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management, etc.
Er versteht es mit seiner Expertise Projekte und Vorhaben entsprechend zu unterstützen und damit einen wichtigen Betrag zum Erfolg dieser zu leisten. Er überzeugt durch seine Souveränität, fachliche Qualität und sein generelles IT Know-how und ist ein zuverlässiger Kollege.


Prozess Design und Entwicklung eines Software Asset Management Systems bei einem großen deutschen Energieversorger

Referenz durch den CEO einer Schweizer Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Projekt- und Prozessmanagement

Ich kenne Michael Grüne als kompetenten und angenehmen Geschäftspartner, der jederzeit sorgfältig und zuverlässig für Projekterfolg sorgen kann und dies auch tut.
Seine ausgeprägte Sozial- und Methodenkompetenz hilft Ihm dabei jederzeit, mit Personen auf allen hierarchischen Ebenen sicher und fachlich fundiert zu kommunizieren.
Ich empfehle Herrn Grüne als Geschäftspartner uneingeschränkt.


Migrationsprojekt bei einem großen deutschen Finanzdienstleister

Referenz durch den Team Manager eines international tätigen Anbieters von IT- und Beratungsdienstleistungen mit mehr als 40.000 Mitarbeitern

Herr Michael Grüne hat uns bei der Durchführung eines Migrationsprojektes bei einem großen deutschen Finanzdienstleister unterstützt. Durch seine Fähigkeiten und Kenntnisse als Projektmanager konnte uns Herr Grüne bei der termingerechten Erreichung der Projektziele unter Einhaltung des geplanten Budgets und den vorgegebenen Qualitätsanforderungen unterstützen.

Hierbei sind insbesondere seine ausgeprägten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, sowie seine Fähigkeit das Projektteam auch unter schwierigen Rahmenbedingungen zu motivieren, hervorzuheben... . Er erledigte hierbei seine Aufgaben auf höchstem technischem und konzeptionellem Niveau, bezeichnend war hierbei seine analytische und strukturierte Vorgehensweise… Bei der Erfüllung der ihm gestellten Aufgaben überzeugte er durch seine hohe fachliche Qualifikation und seine soziale Kompetenz.

In der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachteams bewies er seine Teamfähigkeit. Sein Umgang mit Auftraggebern, Kollegen, Lieferanten und Kunden war stets vorbildlich. Alle Aufgaben erledigte Herr Grüne stets zu unserer vollsten Zufriedenheit... .


Betreuung einer Grosskundensituation im Helpdesk und Projektumfeld

Referenz durch den Betriebsmanager eines herstellerübergreifenden Dienstleisters für Informationstechnologie mit mehr als 4000 Mitarbeitern

Herr Michael Grüne war für unser Unternehmen bei einem der größten Kunden beschäftigt...

...Herr Grüne zeichnete sich insbesondere durch seine Flexibilität aus. Er konnte sich jederzeit schnell und problemlos neuen Gegebenheiten anpassen. Sein technisches KnowHow ist in diesem Umfeld als überdurchschnittlich zu bezeichnen

Seine Kollegen und Kunden schätzten seine Verbindlichkeit und sein Auftreten, dass jederzeit von großer Kundenorientierung geprägt war. Wir bedauern es sehr, ihn als Mitarbeiter in unserem Team zu verlieren und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg.

Wir können Herrn Grüne als Mitarbeiter ausnahmslos empfehlen.